Heute ging’s weiter nach Budapest, zunächst über ungarische Rumpelstraßen mit einem Zwischen top zu Mittag nach Tata wo wir uns die Burg angeguckt haben und eine Kleinigkeit gegessen haben.

Nach der Pause ging es weiter über Straßen unterschiedlichster Qualität bis in den grünen Gürtel von Budapest, wo wir für die nächsten drei Tage einen Campingplatz gebucht haben. Aber Naturcamping heißt er, er ist auf einem Hanggrundstück gelegen und wird liebevoll von Gabor und seiner Mutter geführt. Dort haben wir auch wieder Petra und Alex getroffen.

Der Campingplatz ist super geeignet, wenn man Budapest erkunden will zum einen wegen der Lage mit der direkten Anbindung ans öffentliche Nahverkehrsnetz aber auch wegen der vielen Informationen, die wir direkt am Campingplatz bekommen haben inklusive einem ersten Ticket für die Fahrt in die Stadt.